Wir sind ready! Du auch?Dein neuer Internet-Auftritt steht bereits in den Startlöchern!

Deine profes­sionelle Website wartet schon auf dich.

Mit den Content Management Systemen TYPO3 und Wordpress gestalten wir individuelle und professionelle Websites für unsere Kunden. Durch die Flexibilität der Systeme finden wir für jede Projektgröße die ideale Lösung.

Zu den Angeboten


Typo3 Website

​​​​​​Das sich fortlaufend weiterentwickelnde Open-Source-Programm TYPO3 verbindet eine sehr hohe Flexibilität mit umfangreicher Leistungsfähigkeit und eignet sich daher bestens für große sowie mittelständische Unternehmen.

  • Keine Lizenzgebühren
  • Einfache Bedienung, auch ohne Programmierkenntnisse
  • Nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit
  • Mehrsprachigkeit
  • Umfangreiche Rechteverwaltung
  • Sehr hohe Sicherheit
  • Einfache Funktionserweiterungen durch Extensions

Wordpress Website

​​​​​​Das weltweit meistgenutzte CMS Wordpress ist ebenso ein Open-Source-Programm und erfreut sich, vor allem wegen seiner intuitiven Bedienbarkeit, insbesondere bei kleineren Unternehmen hoher Beliebtheit.

  • Sehr einfache Bedienbarkeit dank eines Page Builders
  • Viele Erweiterungsmöglichkeiten über Plug-Ins
  • Einfache und regelmäßige Updates
  • Gute Skalierbarkeit
  • Zukunftssicherheit dank ständiger Weiterentwicklung

Für jedes Projekt die passende Lösung

Internet-Auftritt Basic

Unsere ideale Lösung für Start-Ups, Kleinunternehmen, Gastronomie, Handwerk und Praxen.

Jetzt einchecken

Internet-Auftritt Business

Von Automobil­industrie bis Textilbranche - das perfekte Paket für kleine & mittel­ständische Unternehmen.

Jetzt einchecken

Internet-Auftritt Corporate

Unser umfassendes Leistungspaket für große Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen.

Jetzt einchecken


6 Steps zu deiner profes­sionellen Website

1: Beratungs­gespräch

​​​​​In unserem unverbindlichen Beratungsgespräch analysieren wir gemeinsam deine bestehende Situation und leiten ab, wie unsere Zusammenarbeit im weiteren Verlauf idealerweise aussehen kann.

2: Kickoff

​​​​​​Zu Projektbeginn besprechen wir deine persönlichen Vorstellungen und Wünsche für deinen neuen Internet-Auftritt hinsichtlich Design, Aufbau und Umfang. Auf dieser Basis erfolgt die Definition der Anforderungen und die Planung der weiteren Vorgehensweise.

3: Konzeption & Screendesign

​​​​​​Auf Grundlage der individuellen Anforderungen erfolgt die grafische Gestaltung deines neuen Internet-Auftritts. Das Screendesign wird unter Berücksichtigung von Corporate Identity Vorgaben erstellt und beachtet das aktuelle oder auch künftig gewünschte Erscheinungsbild deines Unternehmens.

4: Technische Realisierung

​​​​Das CMS wird auf einem Testsystem bereitgestellt und das Design-Template gemäß des individuellen Screendesigns erstellt.

5: Content

​​​​​​Gemäß deinen individuellen Wünschen integrieren wir die Inhalte der neuen Website in das CMS. Auf Wunsch erstellen wir gerne weitere Inhalte in Bild-, Video- oder Textform.

6: Go-Live

​​​​​​Sobald die Website bereit für das Go-Live ist, lassen wir dich keinesfalls im Regen stehen. Die Redakteure erhalten neben einer umfassenden Schulung durch unsere Experten gerne auch fortlaufende Unterstützung bei sämtlichen Fragen und Anliegen.


So könnte deine neue Website aussehen

HFO Telecom Internet-Auftritt

Landgasthof Grüne Linde Internet-Auftritt

Linseis Messgeräte GmbH Internet-Auftritt

Diakoniewerk Martinsberg e.V. Internet-Auftritt


Wir sind deine Digital-
agentur aus Hof

Seit mehr als 20 Jahren sind wir am Markt, oder wie wir sagen würden: im Bitzness.

Als Hochfrankens größte Digital-Agentur gehen wir mit unseren Kunden auf digitale Reise und steuern dabei die beliebtesten Hotspots an. Egal ob Website, Social Media, Online-Shops oder Online-Marketing: wir kennen den digitalen Weg und bringen dich genau dorthin, wo du willst!

Unsere 18 Experten sind deine perfekten Reisebegleiter. Nach Zeiten abroad in München, Neumarkt, Konstanz, Lettland, Frankfurt, Mainz, Nürnberg und Saarbrücken zieht es doch alle wieder zurück in die Heimat. Warum auch nicht? Mutti kocht bekanntlich am Besten und der Großteil unserer Crew hat hier an der Hochschule Hof studiert, oder nennt Hochfranken zumindest seine Heimat.

Wir arbeiten seit Jahren für Größen wie Lamilux, die Stadt Hof, Diakonie Hochfranken und HFO Telecom. Wir sind aber nicht nur die Digital-Agentur für den Mittelstand, wir helfen jedem dabei im Internet sichtbar zu werden. Warum? Weil jeder von uns (in seinem Fachbereich) ein leidenschaftlicher Nerd ist und wir Unternehmen helfen wollen, durch digitale Lösungen erfolgreicher zu werden.

Dass wir auf dem aktuellsten Technologie-Stack arbeiten, müssen wir ja sicherlich nicht erwähnen. Selbstverständlich besuchen wir auch Fortbildungen, aber sind wir doch mal ehrlich: das schreibt jeder, weil es wohl vertrauensbildend sein soll. Wir machen es einfach - aus Liebe zu unserem Job!  

Wir garantieren dir, dass wir nicht nur die altbekannten Hotspots abklappern sondern auch mit den Geheimtipps der locals deine digitale Reise zum Erlebnis machen! Am besten du überzeugst dich selbst davon, bei einer Tasse Kaffe in unserer Digital-Agentur in Hof oder gleich ganz digital via Microsoft Teams.