HFO ist jetzt Gamma


Beim Kunden, mit der besten Lösung.

Was 1997 als HFO Telecom begann, wurde über die Jahre zu einer Erfolgsgeschichte hier aus der Region. Flache Hierarchien, unkomplizierte Ansprache sowie eine straighte Ausrichtung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse: Das ist die HFO Telecom – beziehungsweise das war sie. Seit 1997 geht die HFO durch die Decke und in der Zwischenzeit gab es diverse Neubauten, Zuerwerbe anderer Firmen, Gründungen neuer Unternehmensbereiche und schließlich die Umfirmierung zur AG. 2022 wird aus der HFO Telecom nun Gamma und ist somit Teil von einem der führenden Anbietern von Kommunikationsdiensten.

Die Herausforderung

Unser Kommunikationskonzept als auch die Leitgedanken unseres damaligen Relaunches der HFO Telecom, sollten unter dem Schirm der Gamma natürlich auch zum Zuge kommen. Ein knackiger Zeitplan und die Zusammenführung weiterer Firmenbereiche (und Inhalte) bis hin zu einer neuen Website, sowie die Anpassung von Designelementen stellten nun unser daily business dar.

Unsere Lösung

In enger Abstimmung mit dem Kunden arbeiteten wir in Sprints, um die Seite Stück für Stück an das neue CI anzupassen und schließlich am großen Stichtag den 01.03.2022 ready zu sein. Dank Typo3 und der engen Zusammenarbeit mit der Crew von Gamma konnten Content Pflege und Designanpassungen parallel realisiert werden. Somit wurden diese auch rasch auf die weiteren Projekte, wie beispielsweise den Contenthub von Gamma, übertragen. Nach der Fertigstellung der grafischen To-Dos, kümmerten wir uns um die Domainumstellung sowie den SEO-Relaunch, um bestehende Rankings nicht zu verlieren.

„Wir. Bei Dir.“ So lässt sich die Arbeitsweise zwischen bitzinger und Gamma am besten beschreiben. Ein perfektes Ineinandergreifen von Prozessen und Kompetenzen. Jetzt zu sehen unter www.gammacommunications.de.