Lamilux Facelift der Startseite

Reisebuddies seit 2011

Seit vielen Jahren sind wir gemeinsam mit Lamilux auf digitaler Reise. Was als Kurztrip begann, wurde nun zu über 10 Jahren Glamping. Gerade wenn die Harmonie stimmt macht das Reisen besonders Spaß. Denn eines haben wir und Lamilux gemeinsam: für uns zählt immer der Kunde und dessen Anforderungen.


Insights by Lamilux

Mit dem Content-Hub geht Lamilux auch hier in die Vordenker- und Vormacher-Rolle. Für ein Unternehmen, das seinen Blick immer auf den Nutzer richtet, ist der Content-Hub die ideale Lösung. Ein klares und reduziertes Design lenkt den Fokus auf den Inhalt. Diese Optik, gepaart mit relevanten Themen, verbessert die Sichtbarkeit im Web, schafft Verweildauer auf der Website und vor allem eines: es schafft Vertrauen.


Die Herausforderung

Durch ständig neue und wachsende Geschäftsbereiche konnte die alte Startseite keine klare Nutzerführung mehr gewährleisten. Das rasante Wachstum aber auch die Tatsache, dass die ganze Website mehr als 2000 Seiten in 17 Sprachen umfasst, waren der Auslöser, um das Facelift der Startseite anzutreiben.

Unsere Lösung

Unser Ansatz basiert auf dem selben Prinzip, nach dem die Lamilux seit jeher arbeitet: immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Aus diesem Grund schärften wir das Profil der Startseite neu. Uns war es daher wichtig zu einer Einfachheit zurückzukehren. Wir überarbeiteten den Headerbereich deutlich. Ein großes Video zum Einstieg gibt Einblicke in das Unternehmens. Die Unternehmensbreiche in denen Lamilux tätig ist, treten im Headerbereich sofort in Erscheinung und bieten gleich zum Einstieg Orientierung.

Ein überarbeitetes Menü gibt dem Auge nun mehr Ruhe und wird auch allen responsiven Anforderungen gerecht. Zur schnelleren Navigation integrierten wir zudem ein Kachelsystem, welches direkte Einstiegspunkte in die Unterseiten ermöglicht. Großzügiger Weißraum und ein überarbeitetes typografisches Konzept schaffen eine klare Einheit und erleichtern die Lesbarkeit und Orientierung auf der überarbeiteten Startseite.