Logistik Agentur Oberfranken

Gemeinsam neue Wege gehen!

Oberfranken bietet mit seiner hervorragenden Anbindung an Autobahnen, Flughäfen und Containerterminals sowie dem bereits vorhandenen Know-How im Bereich der Logistik enorme Zukunftschancen. Diesen Nutzen haben mittlerweile über 40 Unternehmen erkannt und somit hat sich die Logistik Agentur Oberfranken e.V. seit 2002 fest in der oberfränkischen (und darüber hinhaus) Logistikbranche etabliert.

Ziel des Vereins ist es, Oberfranken als Logistikstandort auszubauen und bekanntzumachen. In diesem Rahmen werden überbetriebliche logistische und verkehrswirtschaftliche Konzepte, vor allem für die Region, entwickelt. Des Weiteren wird daran gearbeitet Warenströme zu bündeln sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zu initiieren, zu fördern und in Einzelprojekten auch durchzuführen.

Die Herausforderung

2002 wurde die Logistik Agentur Oberfranken e.V. gegründet. Seit damals steht sie für neue Ideen und Innovationen. Ein Motor für die Region, ein Impulsgeber und Ansprechpartner für die Wirtschaft. Der vorangegangene Auftritt transportierte diese Botschaften nur bedingt. Aus diesem Grund wurden wir damit beauftragt, die Website zu überarbeiten. 

Unsere Lösung

Wir interpretierten die Farbgebung und den Umgang mit Schriften der Logistik Agentur Oberfranken neu. Wir gaben der Website mehr Weißraum und arbeiteten mit Farbabstufungen, um die Website optisch klarer zu gliedern. Es wurden Ansprechpartner als fester Bestandteil der Website integriert, um so zum einen die Gesichter hinter der Logistik Agentur zu zeigen. Zum anderen aber auch, um eine einfache Möglichkeit zu schaffen mit der Logistik Agentur in Kontakt zu treten.

Wir erweiterten die Gestaltung um interaktive Elemente, um so die User-Experience der Website positiv zu beeinflussen. Durch kleine Gimmicks transportieren wir die Kernbotschaft der Logistik Agentur Oberfranken e.V.: „Wir bringen Innovationen ins Rollen!“.