Ich bin
dann
mal Web
Die digitale Reise beginnt

Deine Reise alsOnline-Marketing Manager (m/w/d)

Als ONLINE-MARKETING MANAGER bist du ein ziemlich krasser Typ. Organisieren, überwachen, kontrollieren. Nein, keine Kriegsspiele, sondern das digitale Marketing unserer anspruchsvollen Kunden. Hier ein bisschen Buzzword-Bingo: Konzeption und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, Betreuung von Social-Media Auftritten, operatives und strategisches Management von SEA-Accounts sowie Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk. Reicht? Kannste? Prima.

Du liebst Content, am besten in Prozessen. Und noch ein echter Google-Fanboy? Mit Ads, Analytics und Performance-Reportings und lauter tollen Sachen. Du knallst dem Kunden die wichtigsten Kennzahlen an den Kopf und nimmst bei Wettbewerbs- und Marktanalysen kein Blatt vor der Mund. Mutig. Wir mögen mutig. Und wenn noch keine Langeweile in Sicht ist, kümmerst du dich um die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen und Landingpages. Last but not least, bist du one egglegendeswollmilkpig und kannst natürlich auch Newsletter-Marketing, in Perfektion.

Auf Deiner Reise kannst Du uns unterstützen:

  • Konzeption von 360°, ganzheitlichen und fullservice Online-Marketing Strategien und Projekten, natürlich allumfassend
  • Strategische Beratung unserer Kunden im Online-Marketing Umfeld und der Essensauswahl in der Mittagspause
  • Operative Betreuung von Online-Marketing Projekten (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management). Fuck, klingt das gut und wichtig. Richtig wichtig
  • Eigenverantwortliche Steuerung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen. Wusstest du, das Suchmaschinenmarketing-Kampagne bei Scrabble 55 Punkte bringen würde?
  • Einrichtung von Landeseiten und Verbesserung von Umwandlungsrate-Prozessen
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Online-Marketing Aktivitäten unserer Kunden und Reporting an Stasi, NSU und Bundesnachrichtendienst
  • Laufende Marktbeobachtung der Instagram-Influencer, Identifikation und Bewertung von Trends im Online-Marketing Umfeld und schlaues Darherreden
  • Dialog mit Entscheidern, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen auch an Wochenenden und Feiertagen

Als Reisegepäck solltest Du dabei haben:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung oder ein vergleichbar wichtiges Zeugnis, dass sich nie jemand ansieht
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung bei Agenturen oder auf Kundenseite im Bereich Online-Marketing. Bewerber mit gleicher Qualifikation werden nach Optik und Bierverzehr verglichen
  • Gute Kenntnisse im SEA und in gängigen Suchmaschinen sowie Erfahrung mit Performance-Kampagnen und englischen Abkürzungen
  • Erfahrung im Social-Media und Newsletter-Marketing als nice-to-have
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einem sehr guten Sprachgefühl und stilsicherem Texting oder einfach „ein geiler Typ“ – natürlich m w d
  • Hohes Maß an Kreativität und Interesse an digitalen Trends im analogen Umfeld

Das macht Deine Reisemit uns unvergesslich

  • Fluktuation? Kennen wir nicht: Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
  • Niceste Hardware – egal ob Apfel oder Fenster
  • Kostenlose (alkoholische) Getränke und fresh Fruits
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
  • Professionelle externe Fortbildung und Besuch von Camps und Seminaren
  • Innovative Projekte für tolle Kunden – regionale und überregionale
  • Ein geiles Team mit wertschätzenden, kreativen und kollegialen Typen, die Bock haben was zu bewegen
  • Auf Augenhöhe mit dem Chef durch flache Hierarchien sowie angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Kurze Entscheidungswege und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unvergessliche Team-Events und tolle Ausflüge, zuletzt nach Mallorca
  • Aktiv mitentscheiden und gestalten

Wir freuen uns auf deine kreative Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail an bewerbung(at)bitzinger.de