Let‘s get visible!Mit Online-Marketing dich und deine Kunden matchen.

Wir sind deine Agentur für Online-Marketing.

Als Agentur unterstützen wir dich in den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing, SEO sowie Google Ads. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur monatlichen Abstimmung und Reporting.

Zu den Angeboten


6 Gründe für Online-Marketing

  • Sehr hohe Reichweite: Alleine in Deutschland über 60 mio. Internetnutzer
  • Messbarkeit: Im Vergleich zu offline Maßnahmen lassen sich sämtliche KPIs tracken
  • Hohe Flexibilität: Kampagnen lassen sich jederzeit bearbeiten oder (de-)aktivieren
  • Zielgruppen-Targeting: Sehr detaillierte Bildung & Ansprache von Zielgruppen möglich (nach Demographie, Geographie, Interessen, etc.)
  • Remarketing: Ansprache von Kunden, die bereits Berührungspunkte mit deinem Unternehmen hatten
  • Skalierbarkeit: Im Online-Marketing sind nach oben kaum Grenzen gesetzt

Unser Online-Marketing Leistungsspektrum

Search Engine Advertising

​​​​​​Google ist unsere Nummer eins. Since ever. Aber nicht nur bei uns sondern auch bei allen anderen Usern, die etwas im Netz suchen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter, wir laufen Hand in Hand mit Google Richtung Sonnenuntergang. Seit Jahren sind wir ein Paar, ok, wir sind Google(s) Partner. Egal ob Search-, Display-, Video-, Shopping-, Discovery, lokale, Performance Max oder Remarketing-Kampagnen.

Search Engine Optimization

Du willst nicht gleich Geld in Werbebudgets pulvern? Dann supporten wir dich natürlich im Bereich SEO. Das braucht aber etwas mehr Zeit. Umso wichtiger ist es hier, dass wir uns regelmäßig dazu austauschen, damit wir dein Ranking auf Kurs halten. Wir analysieren deine Website, zeigen dir Optimierungspotenziale auf oder setzen diese direkt um. Also mit anderen Worten: Wir unterstützen dich entweder vom Spielfeldrand aus, oder du wechselst uns ein und wir erledigen alles.

Organisches Social Media Marketing

​​​​​​Das Schweizer Taschenmesser unter den Online-Marketing Kanälen. Mit Social Media kannst du so ziemlich alles erreichen, was du möchtest. Du kannst deine Reichweite steigern, Neukunden gewinnen, für Bestandskunden den Clown spielen, dich als Arbeitgebermarke präsentieren oder, oder, oder. Du hast alle Möglichkeiten, wirklich alle. Funktionieren wird das Ganze allerdings nur mit einer Strategie. Und wer hätte es gedacht, hier kommen wir ins Spiel. Unsere Digital Marketing Manager und Creatives stehen in den Startlöchern um mit dir bei Facebook, Instagram, Linkedin, Xing, Pinterest, Twitter oder Youtube viral zu gehen.

Bezahltes Social Media Marketing

Beim bezahlten Social Media Marketing werden den Usern Werbeanzeigen ausgespielt, die du in verschiedensten Formaten einplanen kannst. Das hat folgende Vorteile:

  • Hohe Reichweiten in kürzester Zeit
  • Detaillierte Targetierungsmöglichkeiten (nach Demografie, Ort, Interessen, etc.)
  • Retargeting bestimmter Zielgruppen (Website Besucher, Bestandskunden, etc.)
  • Hohe Flexibilität: Stetige Anpassungen möglich
  • Volle Kostenkontrolle

E-Mail-Marketing

​​​​Der einfachste Weg, um in direkten Kontakt mit den Kunden zu kommen und nach und nach Vertrauen aufzubauen. Verschiedenste Targeting-Optionen, um die richtige Zielgruppe mit den richtigen Botschaften zu erreichen. Wir erklären dir die Software (gerne auch 5x) und unterstützen dich, wenn es um Design, Inhalte oder die Versendung deiner E-Mail-Kampagne geht.

Web Analytics

​​​​​​Jetzt haben wir natürlich ziemlich groß aufgefahren, in welchen Bereichen wir dich supporten und wie erfolgreich das Ganze nun wird. Nun, uns ist es wichtig, dass die ganzen Themen auch laufen und vor allem eines: funktionieren. Alle Online-Kanäle lassen sich mittels Google Analytics, Google Data Studio oder der Google Search Console kontrollieren. Das ist uns wichtig, denn wir wollen dir nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen, sondern auch aufzeigen, dass es und vor allem, wie es funktioniert.


Für jedes Projekt die passende Lösung

Online-Marketing

Egal, ob du neu in der digitalen Welt bist oder bereits erste Fußspuren hinterlassen hast - wir sind dein perfekter Travelguide.

Jetzt einchecken


5 Schritte für deine ganzheitliche Online-Marketing Betreuung

1: Beratungsgespräch

Ganz entspannt quatschen wir über deine IST-Situation, deine Ziele und wie wir diese in einer möglichen Zusammenarbeit gemeinsam erreichen können.

2: Kickoff Workshop

Du willst mit uns durchstarten? Nice! Wie definieren zunächst, wie wir die ausgewählten Kanäle am besten bespielen und erarbeiten, uns eine individuelle Strategie um die jeweiligen Ziele zu erreichen.

3: Grafische Umsetzung

Für viele der digitalen Kanäle sind natürlich auch professionelle Creatives notwendig. Denn was nützt die beste Strategie, wenn am Ende des Tages niemand deine Inhalte sehen will? Unsere Grafiker stellen sicher, dass deine Zielgruppe Lust auf deinen Content hat.

4: Monatliche Betreuung

Je nach Online-Marketing-Kanal kümmern wir uns um die vereinbarten To-Dos und sorgen dafür, dass wir uns alle auf das monatliche Online-Marketing Jour Fixe freuen können.

5: Reporting & Optimierung

In unserem Jour Fixe reflektieren wir die To-Dos aus dem vergangenen Monat, stimmen uns bezüglich des kommenden Monats ab und schauen natürlich auch auf die wichtigsten KPIs.