Ich bin
dann
mal Web
Die digitale Reise beginnt

Reisebericht zuRuroc Shockwave

Die Sonne scheint, Vögel zwitschern und in der Ferne hört man ein Motorrad röhren. Das heißt, es ist Frühling und die Motorradsaison ist endlich wieder eröffnet.

Und was soll da dran jetzt digital oder neu sein?

- Ruroc Shockwave

Das ist ein Audiosystem für den Motorradhelm. Wofür man das braucht? Wahrscheinlich braucht mans gar nicht und trotzdem find ichs cool! Damit kann man telefonieren oder Musik hören und das, während man fährt, hands-free und sicher. Mit den ersten Sonnenstrahlen hab ich das System in meinen Helm eingebaut, was übrigens super easy war. Auch das koppeln über Bluetooth mit dem Handy hat problemlos funktioniert. Lieblingsplaylist angemacht und eine Runde gefahren.

Ja, was soll ich sagen: Vom Klang war ich wirklich positiv überrascht: Man hört gut und trotzdem nimmt man alles aus der Umgebung wahr, was ja grad im Straßenverkehr sehr wichtig ist! Beim Telefonieren hat mich auch das Mikrofon überzeugen können, denn mein Gesprächspartner konnte mich gut verstehen. Was mich dann allerdings trotzdem ein kleines bisschen enttäuscht hat, ist die Bedienung, denn die Knöpfe sind relativ klein und ein wenig schwierig mit Handschuhen zu bedienen.

Abschließend will ich sagen, dass das Shockwave nicht nötig ist, aber tatsächlich nice-to-have und ich freu mich schon auf alle zukünftigen Fahrten damit.

Also dann ride safe!

Ciao mit V,

Vanessa

Maschin - Bilderbuch

https://open.spotify.com/track/2Lg1njXKvhgv72U9QkrwXi?si=7felloDeSCiL_flI79euVA