NEW KLICKS FROM THE BLOGKlick für Klick die neuesten Themen

Unser After-Work-Event - Nach getaner Arbeit…

Der Oktober 2021 verwöhnte uns mit vielen golden Herbstmomenten, sowohl meteorlogisch, aber auch team-technisch. Ein Highlight war unumstritten unser bitzinger After-Work-Event in der Erlaloher Wildsaualm. Für alle Nicht-Ortskundigen: Die Alm ist eine urige Holzhütte am Stadtrand von Hof mit viel Liebe zum Detail dekoriert und bayerisch-österreichischem Charme. Ab 17:30 Uhr bat Wirt Rüdiger (Popp), selbstverständlich 3G- bzw. coronakonform, zum Einlass. 

Nach den Softdrinks zu Beginn durfte ein anschließender Aperitif nicht fehlen. Kulinarisch – so stellten wir fest – sind wir uns anscheinend alle ziemlich ähnlich. Aus verschiedenen Gaumenschmäusen zur Auswahl entschieden wir uns durch die Bank für Salat, Kässpatzen, Lendchen und dem klassischen SchniPo (Schnitzel mit Pommes). 

Den Ausruf „Mir liegt das Essen im Magen“ interpretierte Michael, unser Chef, nicht nur prompt, sondern auch goldrichtig und orderte bei Rüdiger „den Ski“; ein kleiner Holz-Ski mit Platz für 10 Stamperl. Kurz und gut - auf einem Ski lässt es sich für 18 Teammitglieder bekanntlich schlecht fahren, weshalb es nicht bei dem Einen blieb. Eines vorweg: Wir sind natürlich seriös! Aber am liebsten sind wir „wir selbst“ und lachen auch gerne mal, bis die Tränen kommen. Und an diesem Abend wurde viel gelacht… abteilungsübergreifend, miteinander und herzhaft. 

Die Überraschung des Abends: unsere Web-Entwicklung versteht nicht nur etwas von 0 und 1, sondern auch von Noten. Zu späterer Stunde haben „die drei aus unserer Web-Entwicklung“ (Christian an der Gitarre, Benjamin und Mark) diverse Hits wie “Cordula Grün”, “Summer of 69” und “Ham Kummst” zum Besten gegeben. Wahnsinn Jungs, Chapeau! Und das Besondere bei uns: Auf die Kollegen ist Verlass. Mehr oder minder textsicher wurden die drei vom gesamten Team unterstützt, teils sogar mit Rasseln, Schellen und einer Triangel *kling*. Die Feierlaune stieg mit voranschreitender Zeit. Es war ein wirklich toller Abend, der einen fast vergessen ließ, dass „nach getaner Arbeit“ auch „vor dem nächsten Arbeitstag“ bedeutet?